In nur sechs Wochen habe ich mit der Ninox Low Code Plattform erstaunliche Ergebnisse erzielt.

Die Ablösung des bisherigen Zoho CRM Systems inklusive Übernahme aller Daten aus den letzten 10 Jahren war ein voller Erfolg.

Anfang Dezember 2022 habe ich erste Tests mit Ninox, einer deutschen Low Code Plattform, gemacht. Meine Zielsetzung war es zu prüfen, ob wir uns mit der Umstellung auf neueste Technologien besser für das kommende Jahr ausrichten können. Nach den Tests der ersten Woche war klar, dass ich nicht nur alle bisher genutzten Funktionalitäten und die bestehenden Daten übernehmen kann.

Eine der größten Erweiterungen des Systems war die Möglichkeit, die gleichzeitige Bearbeitung von drei Unternehmen und allen privaten Vorgängen in einem System zusammen zu fassen. Dies ermöglicht eine viel effizientere und übersichtlichere Verwaltung der Geschäftsprozesse. 

Eine weitere wichtige Erweiterung war die Einführung einer Jahresbudget-Planung und der Buchhaltung für die drei Unternehmen und den privaten Bereich in einem System. Dies ermöglicht es, eine detaillierte Finanzübersicht je Unternehmen und übergreifend über alle Geschäftsbereiche zu erstellen.

Ein weiteres Highlight der Erweiterungen ist die Möglichkeit, Angebote, Aufträge und Rechnungen direkt in der Plattform zu erstellen und zu verwalten. Dies vereinfacht den Prozess der Kundenakquisition und -betreuung und ermöglicht eine schnellere Abwicklung von Geschäftsprozessen.

Insgesamt haben wir mit der Ninox Low Code Plattform in nur sechs Wochen beeindruckende Ergebnisse erzielt. Bisher getrennte Prozesse aus den Bereichen CRM und ERP sind jetzt integriert.

Die Verwaltung von Geschäftsprozessen wird deutlich vereinfacht und optimiert. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel wir mit der Plattform in so kurzer Zeit erreicht haben. Meine  Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Ein netter Nebeneffekt, durch die Zusammenfassung aller gewünschten Funktionen konnten wir gleichzeitig die Lizenzkosten deutlich reduzieren.

Für die Zukunft habe ich gleichzeitig die Sicherheit, dass wir nicht mehr Limitierungen in der Software begrenzt werden. Neue Ideen, Erweiterungen oder Änderungen lassen sich einfach ergänzen.

Beispiel: Stammdaten der Roggio AB GmbH mit einem direkten Blick auf alle Finanz- und Verkaufsdaten

Gerne stehen wir für mehr Informationen und eine ausführliche Präsentation zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner: Bernd Rützel und Stephan Baum



Be the first one to leave a comment!
Sign in or join to post new comments